Ayurveda - Eifach für dich

Mit der Kraft der Gewürze und Verständnis für die Elemente

 

Die Nahrung liefert uns die Bausteine für unseren Körper, für jede Zelle die neu entsteht. Führt man sich dies vor Augen, erhält die Wichtigkeit der Ernährung eine ganz neue Dimension! Dabei gilt nicht du bist was du isst, sondern du bist was du verdaust... und das ist nicht für jeden dasselbe.

 

Mit Verständnis und einem Feingefühl für die Elemente und wie sie in und um uns wirken können wir neues Vertrauen in unsere Intuition fassen. Den grundsätzlich wissen wir, weiss unser Körper, was uns gut tut, es ist nur nicht unbedingt das, was wir erwarten bzw. gelernt haben.

 

Die Gewürze, die schonende Zubereitung der naturbelassenen Nahrungsmittel und die Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele sind die wichtigsten Komponenten für wärmende, nährende und energiespendende Mahlzeiten, die den Körper nicht belasten - eine wahre Wohltat.

 

Wir leben den Ayurveda einfach und helfen dir gerne Schritt für Schritt neue Ernährungsgewohnheiten zu schaffen  - eifach für dich!

 



Deine Koschtbar-Zeit

Jeder Mensch ist einzigartig. Die Elemente sind die Grundsteine eines jeden, allerdings in unterschiedlichen Ausprägungen und Verhältnissen. Eine typgerecht abgestimmte Ernährung hilft, das persönliche Gleichgewicht und eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

 

Erlangt man erst einmal ein Gefühl für sein persönliches Gleichgewicht läuft der Rest von alleine, ohne ein Gefühl von Zwang oder Verzicht. Gerne unterstützen wir dich dabei persönlich, mit praxisnahen Tipps und Empfehlungen.

 

Mit "Deine Koschtbar-Zeit" bieten wir dir:

_Ein Erstgespräch von 2 Stunden und Folgegespräche von je einer Stunde (Zoom-Meeting oder nach Absprache vor Ort).

_Kostenlose Teilnahme an unseren Online-Kochworkshops während der Dauer der Begleitung.

_15-minütige Telefongespräche im zweiwochentakt, zu deiner Unterstützung und zum Feiern deiner Erfolge.

_Deinen persönlicher Online-Beratungsbereich, für individuelle Rezepte und spezifische Videoanleitungen.

_Du lernst erkennen, was dir gut tut.

_Dein Stoffwechsel wird durch die Gewürze so richtig angeregt.

_Du findest deinen persönlichen Rhythmus und merkst, wo du aufpassen musst.

_Du gewinnst Energie.

_Deine Verdauung kommt in Schwung.

_Diverse Beschwerden können sich verbessern oder verschwinden (Verdauungsbeschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hautbild, Kopfschmerzen...)

 

Was bringst du mit:

_Die Bereitschaft, dich auf etwas Neues einzulassen.

_Ganz ohne kochen geht es nicht, unsere Rezeptkarten und Videoanleitungen sind dir bei der Umsetzung aber eine grosse Hilfe.

 

"Deine Koschtbar-Zeit" kannst du direkt in unserem Koschtbarkeiten-Shop buchen.



Jahreszeiten-Kochworkshop

Mit unseren Kochworkshops auf ayurvedischer Basis möchten wir mit dir in die Welt der Gewürze eintauchen.

 

Frisch gemörserte Gewürzmischungen und die Zubereitung einfacher, typ- und jahreszeitgerechter Gerichte, die einfach gut tun, stehen auf dem Programm.

 

Durchführung:

Jeweils an einem Samstag

10.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Kosten: Fr. 280.-

Max. acht Teilnehmer

 

Unsere Kochworkshops finden im wunderschönen "Meet at Seven" in der Rapperswiler Altstadt statt.

 

Konkret bieten wir dir:

_Behandeln diverser Themen rund um den Ayurveda, die Verdauung und die Elemente

_Gewürzmischung herstellen

_Gewürzkunde

_Gemeinsames Kochen und Geniessen

_Als Extra gibt es für deine ganz individuellen Fragen, ein 30 Minuten-Gespräch, den Termin vereinbaren wir vor Ort.

 

Dein Mehrwert:

_Ayurveda - Eifach für dich!

 

Was bringst du mit:

_Die Bereitschaft, dich auf etwas Neues einzulassen.

_Die Vorfreude auf einen wunderbaren und inspirierenden Tag!

 

Den Termin für unseren nächsten Jahreszeiten-Kochworkshop finden wir in direktem Kontakt mit den Teilnehmern. Bei Interesse sende mir bitte eine E-Mail.

 



Online-Kochworkshop

Frisch gemörserte Gewürzmischungen und die Zubereitung einfacher, typ- und jahreszeitgerechter Gerichte, die einfach gut tun, stehen auf dem Programm.

 

Durchführung:

Der Online-Kochkurs wird über einen Zeitraum von drei Wochen durchgeführt.

Kosten: Fr. 280.-

 

Konkret bieten wir dir:

_Diverse Videoanleitungen: Ghee, Gewürzmischung, Chutneys und Pestos, Hauptgericht und Dessert

_Drei Koschtbar-live-Gespräche zum behandeln diverser Themen

_Rezeptkarten

_Sechs Monate Zugang zum Kursbereich

 

Der nächste Online-Kochworkshop findet voraussichtlich im Januar 2023 statt. Bei Interesse sende mir bitte eine E-Mail.