Jahreszeiten-Kochworkshop

Kochen mit allen Sinnen

Wünschst du dir manchmal auch mehr Energie zu haben, mit Freude zu kochen und die schmackhaftesten Speisen selbst zuzubereiten?

Wünschst du dir manchmal auch dem faden Einerlei der hiesigen Alltagsküche zu entkommen?

Wünschst du dir manchmal auch, dass dir wunderbare und abwechslungsreiche Gerichte von deinem Teller entgegenlachen?

Wünschst du dir manchmal auch, dich nach einer Mahlzeit rundum wohl, gestärkt und voller Energie zu fühlen? Bereit für alles was das Leben für dich bereit hält?

 

Die Gewürze sind ein unglaublich grosses Geschenk. Sie bringen uns Wohlgefühl, geballte Energie und alle Geschmäcker, Formen und Farben. Ein Fest für die Sinne, welches wir in unseren Alltag integrieren können. Unser Teller darf bunt sein und vor Leben sprühen, denn dann werden wir das auch!


Die Geschmäcker als Schlüssel

In unserer Gesellschaft hat die Geschmacksmonotonie Einzug gehalten. Immer gleiche Gerichte und die sollen dann auch immer genau gleich schmecken. Das langweilt Körper, Geist und Seele und hat für unseren Stoffwechsel fatale Folgen. Denn jeder einzelne der sechs Geschmacksrichtungen regt andere Stoffwechselprozesse an. Verzichten wir auf den süssen, bitteren, herben, salzigen, sauren oder scharfen Geschmack, gerät unser System unweigerlich aus dem Gleichgewicht. Alle Geschmäcker in die Mahlzeiten zu integrieren ist somit der einfachste Weg den Stoffwechsel in Schwung zu halten und mit den Gewürzen darf das auch ganz leicht gehen!

Wir alle dürfen uns wieder an das erinnern, was vor 100 Jahren noch selbstverständlich war. Frische, gekochte Nahrungsmittel mit Gewürzen zubereitet. Einfach und gleichzeitig so nährend und vielfältig. Wir haben so vieles vergessen, aber unser Körper erinnert sich daran und zeigt es uns auch auf seine ganz individuelle Art und Weise und wenn wir ihn verstehen ist er sooooo begeistert und dankt es uns mit wohligen Gefühlen, einer ganz neuen Energie, Freude und einem neuen Lebensgefühl.


In der Einfachheit liegt das Geschenk

Somit ist die Devise "back to the roots". Qualitativ hochwertige, natürliche Produkte schonend zubereitet und mit den Gewürzen veredelt. Dabei unterstütze ich dich mit ganz viel Wissen rund um die Verdauung, die Elemente und die Gewürze. Es darf leicht sein, die Gerichte sind einfach und genial zugleich, die Technik des Kochens ist entscheidend und in die Welt der Gewürze führe ich dich ganz nebenbei ein.

Das wunderbare an unseren Jahreszeiten-Workshops in Rapperswil ist, dass du die Gewürze und die Gerichte direkt mit allen Sinnen erfahren kannst. Probieren, abschmecken, nachspüren und neue Geschmackserlebnisse erfahren.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist oder dir dein Körper ein anderes Zeichen gegeben hat, dass er eine Veränderung möchte oder vielleicht auch dringend braucht, z.B. Verdauungsbeschwerden, Unverträglichkeiten, Kopfschmerzen, Hautprobleme etc., dann hör auf ihn und melde dich direkt an.